Cutting
Santoku II

 59,90

VAT incl.

Product facts

The compact version of the Santoku knife is a clever partner for the small meal in between. It offers almost the same range of cutting as its big brother and also relies on the tried-and-tested fluted edge to reduce clippings. The shortened blade still extends far below the handle, ensuring maximum comfort and safety.

  • Blade length 12cm
  • Highest cutting quality
  • Forged from a single piece of stainless steel
  • Multiple ice-hardened (56 HRC)

The blade

The Santoku II knife is forged from one piece of rustproof stainless steel (steel material 1.4116) and ice hardened several times. Finely polished blade surfaces and balanced weighing lines along the cutting edges guarantee long-lasting sharpness and the best cutting properties.


The handle

The black, ergonomically shaped plastic handle ensures good and safe handling and impresses with its extraordinarily attractive design and feel. Blade and handle are joint-tight, as well as inextricably linked.

Santoku_Knife_MDB-680x510
STILL_Ham_knife_black_MDB

TYROLIT life Iceline knife

TYROLIT life Iceline knife series is manufactured in close cooperation with Tyrolean tool expert Stubai. All knives are impressive with their outstanding workmanship and durability. The rustproof blades are forged from one piece of the highest quality stainless steel (steel material 1.4116) and are provided with high-quality corrosion protection due to multi-phase ice hardening.

Thanks to the perfect balance between the blade and the handle, the knives lie optimally in the hand. The dishwasher-safe materials naturally comply with all applicable food and hygiene laws.

 59,90

VAT incl.

You may also be interested in these products

Sei kein Gefangener der Vergangenheit:
Internet Explorer ist für unsere Technologie zu alt!
Bitte verwende einen der folgenden Browser!

Santoku II
Der kleine Alleskönner

Santoku II

Santoku II

 59,90

inkl. USt.

Fakten zum Produkt

Das Santokumesser in der kompakten Ausführung ist ein geschickter Partner für die kleine Mahlzeit zwischendurch. Es bietet beinahe die gleiche Bandbreite des Schneidens wie der große Bruder und setzt ebenso auf den bewährten Kullenschliff um das Anhaften von Schnittgut zu reduzieren. Die verkürzte Klinge reicht immer noch weit unter den Griff und sorgt so für maximalen Komfort und Sicherheit.

  • Klingenlänge 12cm
  • Höchste Schnittqualität
  • Aus einem Stück rostfreien Edelstahl geschmiedet
  • Mehrfach eisgehärtet (56 HRC)

Die Klinge

Das Santoku II ist aus einem Stück rostfreiem Edelstahl (Stahlmaterial 1.4116) geschmiedet und mehrfach eisgehärtet. Die feinpolierten Klingenoberflächen sowie ausgeglichenen Wiegelinien entlang der Schneidkanten garantieren langanhaltende Schärfe und beste Schneideigenschaften.


Der Griff

Der schwarze, ergonomisch geformte Kunststoffgriff sorgt für gute und sichere Handhabung und überzeugt durch außergewöhnlich ansprechendes Design und Haptik. Klinge und Griff sind fugendicht, als auch unlösbar miteinander verbunden.

TYROLIT life Iceline

TYROLIT life Iceline

Die TYROLIT life Iceline Messerserie wird in enger Zusammenarbeit mit dem Tiroler Werkzeugexperten Stubai hergestellt. Sämtliche Messer bestechen durch ihre überragende Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit. Die rostfreien Klingen sind aus einem Stück hochwertigstem Edelstahl (Stahlmaterial 1.4116) geschmiedet und durch mehrphasige Eishärtung mit einem hochwertigen Schutz gegen Korrosion versehen.

Durch die perfekt abgestimmte Balance zwischen Klinge und Griff liegen die Messer optimal in der Hand. Die spülmaschinenfesten Materialien entsprechen selbstverständlich sämtlichen geltenden Lebensmittel- und Hygienegesetzen.

 59,90

In den Warenkorb